Stellungnahme der LÖN zum aktuellen Verbändeaufruf

Den gemeinsamen Verbändeaufruf (s.u.)  teilt die LÖN nicht.

Wir wollen der neuen Landesregierung die Chance geben mit uns zu sprechen, zu diskutieren und Lösungen zu finden. Hierfür sind die Verbände da. Direkt mit einer Demo die Zusammenarbeit mit einer neuen Regierung zu starten ist daher nicht unser Weg.

Wir setzen uns für den Trinkwasserschutz durch Ökolandbau ein und tragen ein Anwendungsverbot von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln in empfindlichen Gebieten mit.

Im Moorschutz braucht es eine Strategie, die Klimaschutz und Landwirtschaft vereint. Wir sind hier aktuell im Gespräch mit der Regierung, denken aber nicht, dass der Weg einer Demo zum jetzigen Zeitpunkt das richtige Signal ist.

Wenn ihr aktuelle Informationen zu unserer Position oder Gesprächsstand braucht, meldet euch bitte direkt bei uns.

Bei diesem Aufruf werden also nicht die Interessen der Bio-Betriebe vertreten!

Vorherige Meldung
Agrarbündnis stellt Forderungen für die Zukunft
Nächste Meldung
LÖN auf der IGW